Die Wucht in
Keramikdosen

Woher kommt die Dose?

Unsere Dosen stammen aus einem kleinen Familienbetrieb mitten im "Kannenbäckerland". So wird die Region im Westerwald genannt, in der vor einigen Jahrhunderten die größten Tonvorkommen Europas gefunden wurden und seit dem 15. Jahrhundert die Kunst der Keramikherstellung perfektioniert wird.

1001 Möglichkeiten

Wir finden unsere Keramik vor allem so toll, weil man sie für so viele unterschiedliche Dinge nutzen kann. Kresse auf der Fensterbank ziehen? Als Kaffeebecher nutzen? Die Schmucksammlung staubsicher aufbewahren? Oder doch einfach nur als Stiftehalter für den Schreibtisch? Immer schön, immer praktisch, immer wieder neu!

Handarbeit

Jahrzehntelange Erfahrung, Expertise und Leidenschaft für das Produkt. Dies sind einige Kriterien, weshalb wir uns für einen kleinen Familienbetrieb im Westerwald entschieden haben. Erfahrt in unserer Bildstrecke, wie viel Aufwand in nur einer einzigen unserer Dosen (ohne Füllung und Etikett) steckt.

Abmessung

Es war nicht leicht die richtigen Maße zu finden, die eine adäquate Füllmenge, gute Verstaubarkeit und robuste Optik garantieren. Das Ergebnis stellt uns aber nach wie vor vollends zufrieden. Unsere Dosen liegen aufgrund ihrer Form und Dimension perfekt in der Hand. Die Mengen vieler unserer Nachfüllbeutel passen komplett hinein.

Jetzt erhältlich! Dosige Aussichten

Unsere erste eigene Reihe exklusiver Küchenware! Mehr Möglichkeiten, mehr Design für Deine vier Wände, mehr Genuss.

In unseren flachen Formen kannst Du Tartes und kleine Aufläufe zubereiten, in unseren großen Vorratsdosen lassen sich Nudeln, Reis, Linsen und Co optimal lagern. Und unsere Weinkühler halten Franzosen, Deutsche, Italiener oder andere edle Tropfen von der Rebe herrlich kühl und frisch.

Hört sich gut an? Dann schau Dir die Keramik hier im Shop an oder hautnah im Altstadtkontor in Koblenz!

Schick in
Deiner Küche

Der P&S Newsletter

Küchen-Inspiration und leckere Rezeptvorschläge, interessante Infos rund um Gewürze und ihre Verarbeitung, neue Spezialitäten aus dem Hause Pfeffersack & Soehne